Zweiter Spieltag der BL-Staffel 1 in Hude

Was für ein Spieltag auf unserer Anlage!

Alles prima! Wirklich ALLES? Na ja. Da haben denn doch wohl Einige ihren Teller nicht leer gegessen, weshalb das Wetter wahrlich zu wünschen übrig ließ. Bestenfalls 14 Grad und dazu den einen oder anderen, wenn auch meist dezenten, Regenschauer - und das Ende Mai. Das hatten wir uns aber etwas anders vorgestellt.

Dennoch war es ein schöner Spieltag. Nette Gäste, ein sportlich fairer Umgang miteinander, ein prima Catering, eine beheizte Hütte und mit zwei Siegen für die Mannschaft der Klosterbouler ein perfektes Ende.

Nachdem die Mannschaft von "Dartein liggt" Emden wegen einiger coronabedingter Ausfälle nicht anreisen konnte, trafen sich  "nur" 5 Mannschaften zum Spieltag auf unserer Anlage - aber das waren ja immer noch ca. 40 Boulefreunde. Mehrfach wurden wir dabei von unseren Gästen angesprochen, dass wir hier in Hude eine schöne Bouleanlage hätten und mit der Blockhütte auch einen schönen Aufenthaltsraum.

Am Ende des Tages wurde auch unser Catering-Team und deren Angebote sehr gelobt. Wir Klosterbouler haben dabei sehr von den Partnerinnen von Tomas und Rollo (Melanie und Rica) profitiert. Die beiden haben, angefangen bei der Vorbereitung unseres gemeinsamen Frühstücks und abgeschlossen mit den Aufräumungsarbeiten, den ganzen langen Tag den Service für unsere Gäste und uns gemacht. Dafür sagen wir beiden ein großes, herzliches Dankeschön. Es war wirklich eine Menge Arbeit, welche sie (als nicht einmal Mitglieder) geleistet haben und dabei ihren freien Sonntag geopfert haben.

Dies ist (es fehlt lediglich Klaus, der wegen privater Verpflichtungen bereits etwas zeitiger aufhören musste und dadurch auf dem Foto fehlt) die erfolgreiche Mannschaft der Klosterbouler. Sie konnte an diesem Spieltag beide Partien erfolgreich bestreiten. Während die erste Partie mit einem 3:2 (52:35 Kugeln) gegen PSV Leer 1 zwar kein Selbstläufer war, war der Sieg aber nicht überraschend, da die Leeraner auf Augenhöhe eingeschätzt wurden und deswegen ein Sieg denkbar erschien.

Die zweite Partie gegen PC Wilhelmshaven 1 war dagegen schon überraschend für uns, da Wilhelmshaven neben PC Jever 2 von uns als Staffelfavoriten eingeschätzt wurden. Von daher wurde vor der Partie nicht mit einem derartigen Ausgang gerechnet. Nach den beiden Triplette-Partien hatte es 1:1 gestanden. Und als es nach dem recht schnellen Doublette-Erfolg von Margrit & Wolfgang bereits 2:1 stand, keimte so etwas wie Hoffnung auf, dass wir die gesamte Partie vielleicht doch gewinnen könnten. Thomas & Rollo gestalteten dann ihre Partie auch recht souverän und lagen mit 11:4 vorn, bevor es eine kleine Toilettenpause gab. Diese brachte aber letztendlich keine Unsicherheit und keinen Break in ihre Partie, so dass unsere Youngster über ein 12:4, 12:8 zu einem 13:8-Erfolg kamen und den Gesamtsieg fest machten. Damit wurde die dritte Doublette-Partie von Ralf F. & Folkert bedeutungslos. Dennoch machten auch diese Beiden es noch spannend. Nachdem sie ständig in Rückstand lagen, kamen sie zwar noch auf 10:12 heran, aber mussten sich am Ende doch mit 10:13 geschlagen geben.

So lautete das Endergebnis 3:2 und 52:51 Kugeln für die Klosterbouler Hude.

Mannschaftsführer Wolfgang strahlte dabei übers ganze Gesicht und war sichtlich stolz auf seine Truppe: "Das haben wir ja noch nie gehabt an einem Spieltag, dass wir beide Partien gewonnen haben. Ich denke dass wir alles richtig aufgestellt haben." Ob das so ist soll nicht überprüft werden. Das Ergebnis war einfach nur schön und war Anlass, nachdem sich unsere Gäste aus Leer, Jever, Wilhelmshaven und Oldenburg auf den Heimweg gemacht hatten, noch etwas zu feiern.

FH - 30.05.2022

Hier, auf der rechten Seite, die Ergebnisse der ersten beiden Spieltage von Staffel 1 und eine (inoffizielle) Tabelle.

Der letzte Spieltag der Staffel findet am 04.09. statt.

2022ErgebnisseTag2.pdf